Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserspaß-Material im Ringordner

Spiel- und Lernanregungen für den Erlebnisraum Wasser für Kinder von 4-8 Jahren

Vorschau als ePaper

Geschlossene Schwimmbäder, Kontaktbeschränkungen in Kitas, … Kindergartentage und Schwimmkurse fallen aus. Corona verschlimmert die Nichtschwimmer-Situation. Dagegen können wir gerade nichts unternehmen. Wir können euch aber stattdessen unser gesammeltes Wissen rund um die Baderegeln, Wassergewöhnung und erste Hilfe, ansprechend aufbereitet zur Verfügung stellen.

Ihr könnt etwas für die Wassergewöhnung tun, auch ohne Schwimmbad! Wir unterstützen euch!

Unsere Antwort auf mehr als ein Jahr Corona mit geschlossenen Schwimmbädern und tausenden von neuen Nichtschwimmern:

Ein 160 Seiten starker Ringordner vollgestopft mit bewährten Lehrmaterialien, entwickelt von Pädagogen und Rettungsschwimmern der DLRG, Experten in Sachen Wassersicherheit. Unsere Materialien, Spiele und Übungen sind tausendfach erprobt und in mehr als 30.000 Veranstaltungen in Kitas, Grundschulen, Schwimmkursen und Strandfesten erfolgreich zum Einsatz gekommen.

Schritt für Schritt vorbereitet auf die erste Schwimmstunde, sympathisch begleitet von unserem Maskottchen und Schwimmexperten der Robbe Nobbi.

Geeignet für Groß- und Kleingruppen, aber auch für das ruhige Spiel zu zweit oder alleine, in Kindergarten, Schule, in der DLRG-Ortsgruppe oder Zuhause.

Inhalt:

Bade- und Sonnenregeln

• 14 farbige Baderegelbilder plus 2 Seiten Erklärungen
  • 14 Ausmalvorlagen
  • Baderegel-Riesenpuzzle
  • Spannendes Erzähltheater mit 15 Bildern
  • Bewegungsgeschichte für ein Schwungtuch
  • Quiz
  • Memo zum Ausschneiden
  • Lied mit Text und Noten

Wassergewöhnung

• Spiel- und Bastelideen rund ums Wasser
  • Übungen zur Wassergewöhnung für die Kita und zuhause

Erste Hilfe und Notruf

• 5 farbige Bilder zur kleinen Rettungskette
  • 4 Ausmalvorlagen
  • Bewegungsgeschichte und Rettungsreim

Bestellmöglichkeit

Der Ringordner kann für 31,90 €, inkl. Verpackung und Versand  bestellt werden.

Bitte sendet uns eine E-Mail mit dem Betreff: "Bestellung Wasserspaß Ringordner" und gebt euren vollständigen Namen, Rechnungsadresse, Stückzahl und einer Telefonnummer für Rückfragen an.

Übrigens: Viele der Inhalte stehen auch zum kostenlosen Download auf dlrg.de/wasserspass bereit.

Marketing