Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Digitaldruckangebot

Produkte

Vom preiswerten, aber auffälligen Give-away bis hin zu praktischen Beschriftungen von Materialkisten: Für Aufkleber gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten. Wir fertigen ein- bis mehrfarbige, auf Wunsch konturgeschnittene Aufkleber. Je nach Anforderung und Anwendungszweck können wir dir wiederablösbare oder permanent haftende Aufkleber liefern. Besonders beanspruchte Aufkleber können mit einem zusätzlichen Schutzlaminat versehen werden. Die Auslieferung erfolgt in der Regel als Bogenware.

Mindestmenge: Wir liefern dir Aufkleber ab einer Anzahl von einem Stück.

Preise sind abhängig von Formatgröße, Folie, Verarbeitung und Anzahl.
Bitte fordere hier dein individuelles Angebot an.

Technisches Datenblatt Aufkleber

Sei es bei Lehrgängen und Schulungen oder bei Präsentationen, Messen und Ausstellungen: Es gibt viele Situationen, in denen das DIN-A3-Format nicht reicht. Wenn es etwas größer sein muss, liefern wir dir klassische Large-Format-Prints in hoher Druckqualität auch schon ab einer Auflage von einem Stück. Die Drucke können sowohl auf Papier, Folie oder auch Textilgewebe individuell angefertigt werden. Die Auslieferung erfolgt in der Regel gerollt im Umkarton.

Mindestmenge: Wir liefern dir Großformate ab einer Anzahl von einem Stück.

Die Preise variieren in Abhängigkeit von Größe, Material und Menge. Bitte fordere dein individuelles Angebot an.

Technisches Datenblatt Großformatdrucke

Wir erstellen dir hochwertige Digitaldrucktransfers für die Textilveredelung kleinerer bis mittelgroßer Auflagen. Dabei sind auch konturgeschnittene Motive problemlos möglich. Da der Druck auf einer weißen Transferfolie erfolgt, ist eine hohe Farbbrillianz auch bei dunklen Textilien gewährleistet, ohne dass das Textil vorbehandelt oder das Motiv weiß unterdruckt werden muss.

Deine Motive können wir direkt zur Veredlung deiner Textilien weiterverarbeiten. Textilien findest du in unserem Freizeitmodenshop. Gerne veredeln wir dir - im Rahmen der durch das DLRG Corporate Design vorgegebenen Möglichkeiten - auch Produkte der DLRG Materialstelle. Besonderer Vorteil für dich: Wir übernehmen die komplette Abwicklung vom Einkauf der Textilien über die Erstellung und Verabeitung deiner Drucke bis hin zur Lieferung an deine Wunschadresse(n). Und sofern du heute schon weißt, dass du morgen Nachlieferungen benötigst, beraten wir dich zudem gerne beim kostenoptimierten Einkauf und können dir verschiedene Möglichkeiten des "Abrufs on demand" anbieten.

Frag uns dazu gerne an.

Wechselfolien für vorhandene Rollup-Kassettensysteme oder Banner können wir dir als Einzelstück oder Kleinmenge fertigen. Für Rollups stehen verschiedene Folien in unterschiedlichen Stärken zur Verfügung, Banner können sowohl als (Aufkleber-) Folien, Papier, aber auch Textilgewebe erstellt werden. Bitte beachte, dass wir zur Zeit weder Rollup-Kassettensysteme noch die Nachbearbeitung von Gewebedrucken (Säumen, Ösen usw.) anbieten.

Bitte nimm für alle Fragen rund um dieses Angebot direkt mit uns Kontakt auf.

Allgemeines zum Digitaldruck

Druckfarben

Wir drucken im Sechs-Farb-Digitaldruck aus der CMYK-Farbskala. Durch die Zusatzfarben Cyan light und Magenta light liefert dieser Druck brillante Farbergebnisse. Eingesetzt werden umweltschonende Eco-Solvent-Tinten, die hochwertige und langlebige Druckergebnisse versprechen. Zusätzlich schützen wir deine Drucke auf Wunsch mit einem Flüssiglaminat. Dies empfiehlt sich besonders bei Drucken, die auf eine längere Lebensdauer oder für höhere Beanspruchung ausgelegt werden müssen. Wir beraten dich dazu gerne.

Konturschnitt

Rund, oval, quadratisch, gezackt oder auf Kontur geschnitten: Wir können deine Drucke in nahezu jede beliebige Form bzw. auf die Bildkonturen zuschneiden. Dies ist besonders interessant für Textilveredelungen, aber auch für besondere Effekte bei Aufklebern und Dekorationselementen. Auch partielle Schnitte sind möglich.

Dateiformate

Wir benötigen deine Vorlage in einem reproduktionsfähgen Dateiformat (pdf, eps, tiff, jpg). Bitte nutze unsere technischen Datenblätter. Selbstverständlich erstellen wir dir gegen Berechnung gerne eine Druckdatei aus deinen angelieferten Vorlagen.

Fragen und Beratung

Marketing