Verlag

Mit einer Auflage von mittlerweile über 40.000 Heften ist die DLRG Verbandszeitschrift das wichtigste von der DSG verlegte Objekt. Alle drei Monate informiert der Lebensretter DLRG-Mitglieder, Freunde und Förderer über neue Entwicklung im Verband, nationale und internationale Trends in der Wassersicherheit und Schwimmausbildung, über Projekte und Themen, sportliche Höchstleistungen aber auch Jubiläen und Neuigkeiten aus der Region. Mehrere DLRG-Landesverbände nutzen über das Instrument der Regionalausgabe den Lebensretter auch für die interne und externe Kommunikation in ihrem Landesverband.

Als Verlag ist die DSG darüber hinaus auch bei anderen Publikationen des Bundesverbandes, wie der Waterkant tätig und unterstützt gerne auch DLRG-Gliederung bei der Produktion und Herausgabe ihrer Drucksachen, von der Gestaltung im aktuell gültigen Corporate-Design bis zur Abwicklung des Drucks und ggf. Versands. Sprechen Sie uns gerne an.

Die Lebensretter - APP

Seit der Ausgabe 2/2014 bieten wir unseren Leserinnen und Lesern mit der Lebensretter-App die Möglichkeit, den Lebensretter nun auch in einer digitalen Fassung bequem am Tablet oder Smartphone zu lesen.

Sie benötigen dazu lediglich die Lebensretter-App, die sie im App-Store von Apple für das iOS Betriebssystem oder von google+ für die Android-Variante kostenfrei herunterladen können.
Einzel-Abonnenten des Lebensretters sowie alle sonstigen durch die DLRG direkt belieferten Leser von Mantel- und Regionalausgaben lesen die Digitalausgabe kostenfrei, müssen sich dafür jedoch einmalig registrieren.

Wie Sie sich als Abonnent des Lebensretters in der App anmelden, erfahren Sie hier.

Selbstverständlich freuen sich Redaktionen und Verlag auch über jeden digitalen Neuleser des Lebensretters. Ohne abgeschlossenes Printabonnement können die einzelnen Ausgaben kostenpflichtig heruntergeladen werden. Die Bundesausgabe gibt es zum Preis von 1,79 €, die Regionalausgaben kosten jeweils 0,89 €.
Übrigens das Einzel-Jahresabo erhalten Sie für 7,50 € inklusive des Digitalzugangs.

Abo jetzt abschließen

Das Anmeldefenster der Lebensretter-App für Abonennten